… geht stetig voran. Erdmännchen Eddi ist glücklich!

Mit einer weiteren Präsentation am 26.01. in Berlin (Hier die Präsentation anschauen) haben wir nun erstmals detaillierter zu eines der Schwerpunktthemen des Kunstwerks hingeführt, nämlich die ‚Biodiversity Credits‘. Wer mehr darüber erfahren will, dem empfehle ich die Präsentation genau anzuschauen. Darin sind auch verschiedene Filmbeiträge über das Kunstwerk selbst als auch über Erdmännchen.

Gerne erzähle ich dazu auch mehr beim nächsten und neu konzipierten Afrikawochenende vom 12. bis 14.04.2024 (hier mehr Infos und Buchung). Die Biodiversity Credits‘ sind nämlich auch sehr eng mit dem Thema Afrika verknüpft. Es geht vor allem darum, der Natur und Artenvielfalt mit neuen Konzepten zu helfen, den Planeten wieder zurück zu erobern. Afrika bildet da einen Hot Spot. Ökotourismus ist dabei ein spannendes Element.

Mit der Veranstaltung startete auch zeitgleich die erste Kampagne mit Biodiversity Credits – „Weißt Du, was ‚Biodiversity Credits‘ sind? Ich zeige es Dir!“. Viele weitere Kampagnen und Beiträge werden nun folgen, um emotional sowie mit schönen Aktionen und Stories das Thema umfassend in die Bevölkerung zu tragen. Wir freuen uns auf diese große Herausforderung und Aufgabe.

Hier ein Kurzfilm zu der aktuellen Kampagne:

Hier findet Ihr die ganze Kampagne mit dem Erdmännchen ‚Eddi Erdmann‘

author image

About Matto

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You Might Also Like...

WIR für unserne Planeten. Eine Aktion für Menschen, die handeln
MattoVersity - die neue Sendereihe
Eddi Erdmann kommt in den Stadtdschungel