Der PAMBARA-Kinofinder – Auf unserer Startseite der Homepage findet ihr einen direkten Link, damit Ihr bequem Euer Kino finden könnt. Ebenso alle Slider oben auf der Homepage sind direkt mit dem Kinofinder verbunden. 

Morgen geht es also los. Leider haben uns die Ereignisse in Israel um viele Plattformen und Fernsehsendungen gebracht. So wurde auch die Stern TV Sendung, die für heute Abend geplant war, ganz kurzfristig um eine Woche nach hinten verlegt. Sehr schade, aber wir müssen halt mit den Realitäten klar kommen.

Um so mehr würden wir euch bitten dann ab dem 12.10. PAMBARA im Kino zu schauen und alle eure Freunde und Bekannte am besten gleich mitzunehmen.

Pambara ist das philosophische Märchen im Disneystyle mit sehr viel Tiefgang. Der Hintergrund ist zwar ernst, denn es geht um Artenschutz, Klimawandel und wie wir Menschen mit dem Planeten umgehen, doch geht das Erdmännchen als Sprecher witzig, zuweilen überengagiert, teilweise frech, aber auch sehr emotional damit um.

Der Kinofilm spricht alle Altersgruppen an, ist aber ein Highlight für Familien. Kinder werden den Eddi Erdmann lieben und seine Botschaften wunderbar verstehen.

Eine sich durch den Film ziehende Frage ist: „Brauchen wir einen Boss?“

Die Erzählung beginnt weit in der Vergangenheit mit der Schöpfung und endet so weit in der Zukunft, dass das, was Eddi Erdmann seinen Erdmännchenkindern am Ende erzählt, noch zu verhindern wäre.

Im Kern geht es in dem Film um den Streit zwischen Erdmännchen, Löwen, Geparden und Leoparden, wer den nun der Boss des großen Ganzen ist. Die Tiere verhalten sich (und das ist provoziert gewollt) wie wir Menschen. Egoismus, Anflüge von Narzissmus, Vorverurteilung und Häme bestimmen das Leben. Doch es kommt ganz anders, zumindest am Ende.

author image

About Matto

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You Might Also Like...

Das Mediale Kunstwerk von matto Barfuss
WIR für unserne Planeten. Eine Aktion für Menschen, die handeln
Erdmännchen Magazin